Regelmäßige Informationen via Mail oder Newsletter sind ein feines Marketingwerkzeug, welches wie eine kleine Unternehmenserinnerung fungiert. Kunden und potenzielle Neukunden werden auf kommende Aktionen und neue Produkte aufmerksam gemacht, erfahren interessante Neuigkeiten und können so zielgerichtet beeinflusst werden.

Von der kurzlebigen Zeit und dem schnellen Vergessen sind auch viele Unternehmen betroffen. Daher ist richtiges Marketing und der komplexe Auftritt so wichtig. Corporate Identity nennt sich das geradlinige Auftreten, das sich wie ein roter Faden vom Logo über den Slogan bis hin zum Briefkopf zieht und so in den Köpfen der Menschen verbleibt. Eben weil alles passt!

Wichtig im Bereich Newsletter und Mails ist auch deren durchdachter Einsatz um weder bei den Kunden noch deren genutzten Providern / Anbietern als unerwünschter Spam eingestuft zu werden. Interessante Informationen, kreative Aktionen und nützliche Downloads in regelmäßigen – weder zu kleinen noch zu großen – Abständen sind nahezu ein Garant für das Gelesenwerden und positive Assoziation mit dem Initiator.

Sie wollen in Erinnerung bleiben – wir helfen Ihnen beim Informieren!